• Versandkostenfrei ab 50 € Bestellwert in Deutschland
  • Made in Germany
  • Handmade

CO33 OPUS-Design-Kollektion – Betonmöbel in ihrer harmonischsten Form

CO33 OPUS-Design-Kollektion – Betonmöbel in ihrer harmonischsten Form

Industrieller Charme gepaart mit organischer Funktionalität - das ist die OPUS-Betonmöbelserie der Marke CO33. Charakterisiert werden die Möbel aus Beton durch ihre sanften Schwünge und die schlichte Perfektion. Hauchdünn, ohne Fasern, Netze oder übliche Bewehrungen werden sie in liebevoller und meisterhafter Handarbeit gegossen.

Das Design der OPUS-Betonmöbel-Kollektion setzt vor allem auf Wandelbarkeit und Individualität

So wird aus einer Betonbank, ein Betontisch oder eine moderne Bettbank. Mit passenden Möbeleinsätzen aus Holz oder Stahl besitzen Sie mit nur einem Handgriff einen einzigartigen Schrank, einen TV-Schrank, eine Minibar, ein Regal oder einen Nachttisch. Denn kein Möbeleinsatz ist mit dem Korpus verschraubt und wird nur in diesen eingelegt.
Frei im Raum aufstellbar und ohne diesen optisch zu beschweren, wirken die Betonmöbel von CO33 einzeln als Solitärmöbel aufgestellt ebenso als Eyecatcher, wie modular als stylische Möbelgruppe.

Die einmalige Optik, Haptik und Materialkombination von Beton, Holz und Stahl ermöglicht eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten im In- oder Outdoorbereich.

Ob für halböffentliche Räume wie Golfanlagen und Hotels, Ihren Wohnbereich oder den heimischen Garten –die CO33-OPUS-Betonmöbel-Kollektion ist die perfekte Möbelserie für alle, die fasziniert sind von der Idee eines außergewöhnlichen und individuellen Wohnkonzeptes.

Beton in neuem Look wird salonfähig

Das Möbeldesign für diese Kollektion wurde von mir selbst entworfen und sogar mit dem „Europäischen Produkt Design-Award“ prämiert, worüber ich mich natürlich sehr freue und stolz darauf bin :).
Die Idee Möbel herzustellen, kam mir bereits während meiner Zeit als Möbeltischler. Man könnte sagen: Ich liebe Holz, dessen Eigenschaften und die unzähligen Verarbeitungsmöglichkeiten. Immerhin fing damit auch meine handwerkliche Karriere an. Holz verleiht Formen individuellen Charakter, es ist flexibel, formbar, und strahlt viel Wärme aus. Also suchte ich, nach Übernahme bzw. Nachfolge der OBB Beton- und Bau GmbH, einen Weg, diese Attribute auf meine unternehmerische Zukunft, die Arbeit mit Beton, zu übertragen. Ich wollte dem Werkstoff das Gefühl von Leichtigkeit verleihen und den bekannten starren Formen neuen Schwung geben… und entwickelte die Betonmöbel-Marke CO33.“ Gründungsgeschichte

In meinem Betonwerk in Rudolstadt fertige ich unter diesem Namen hochwertige Möbel und Accessoires für den Innen- und Außenbereich.
Meine spezielle Rezeptur: Ein spezieller ultrahochfester Beton, der weiche Rundungen, klare Linien und individuelle Maserung ermöglicht, dabei aber nicht an Stärke verliert. Herausragendes Merkmal des in der OPUS-Kollektion verwendeten Betons ist somit die Dauerhaftigkeit, die nach Erreichen der Endfestigkeit langfristig gewährleistet ist. Er besitzt eine enorme Druckfestigkeit, ist extrem biegezugfest, hitzebeständig und nicht brennbar.

Die besonders ebenmäßige, glatte Oberfläche des Betons weist bei optimaler Herstellung und Nachbehandlung fast keine Poren und Mikrorisse auf und bietet somit kaum Angriffsfläche für die Entstehung von Bewitterungs- und Frostschäden, Anhaftungen oder Verschmutzungen.

Die in vielen Objekten integrierten Holzelemente entstehen unter Verwendung hochwertiger Hölzer, handwerklich hergestellt und mit höchster Präzision und Passgenauigkeit gefertigt.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Ich berate Sie gerne!

Silvia Uhlmann
Sales & Marketing Manager, Bachelor Professional of Accounting (CCI)

T. +49 3672 - 8293338
M. shop@co33.de